Dark Legend’s Fafnir und Fenris – 12.08.2023

Unsere zwei wunderschöne und sehr vielversprechende Rüden-Welpen suchen ihre perfekter Forever-Home. Beide sind vielversprechend für Show und Sportaktivitäten wie Rennen und Coursing. Fenris vermutlich auch für Agility.

Fenris ist sehr offen und freundlich und ein richtiger Poser, ist frech und mag im Zentrum zu stehen also vermutlich sehr geeignet für Ausstellung.
Fafnir ist etwas zurückhaltener und braucht mehr Zuspruch aber wenn er weiss, alles ist gut, ist er der grösste Schmuser von allen.

https://italiangreyhound.breedarchive.com/animal/view/dark-legends-fafnir-b07ed445-916e-4af0-b2b4-b5ccac1379c8

Fafnir 8 Wochen

Fafnir 10 Wochen

Fenris 10 Wochen

Fenris 8 Wochen

 

 

Neuer Senkrechstarter! – 12.08.2023

Dark Legend’s Qitmir aka „Nero“
Jörg und Tino haben, ohne mir was zu verraten, Nero in Offenbach eingemessen und dann auf dem Windspiel-JAS Rennen gemeldet.
Und er lief das erste Rennen dort, gewann jeden Lauf und wurde dann Erster bei den Rüden im Finale. Ich habe mich gefreut wie ein Kind am Weihnachten! Seine Ergebnisse lassen sich sehen:

1. 30.04.23 Greppin – 365m/31,860 sek – 1. Platz plus Jahressieger Sport

2. 14.05.23 Landstuhl -375m/30,64 sek – 1. Platz

3. 28.05.23 Gelsenkirchen 355m/29,41 sek – 1. Platz

4. 24.06.23 Greppin 365m/31,120sek – 1. Platz -Bundessiegerrennen

5. 09.07.23 Köln 350m/30,36 sek – 5. Platz
(Dort kam er ins „Schleudern“ und konnte es nicht mehr aufholen, dafür im Vorlauf Bestzeit 28,27 sek.)

6. 16.07.23 Hünstetten – 350m/29,10 sek – 1. Platz

7. 23.07.23 Eilenburg – 355m/29.33sek – 1. Platz plus Landesrennsieger Sachsen

8. 06.08.23 Landstuhl – 375m/31,631sek + 1. Platz

Also wenn ich nichts verpasst habe, hat er jetzt 3 Sporttitel!

 

Greppin Jahressieger

Qitmir unter Rot

Landstuhl

Greppin

Hünstetten

Landesrennsieger Sachsen, Eilenburg

 

 

T-C C-Weltmeisterschaft Kristianstad Schweden 29.06.-02.07.2023

CSS VIZE-Weltmeister Coursing ist:

Dark Legend’s Sirius

Herzliche Glückwünsche geht zu Kennel Kurnous in Finland!

 

 

16.07.2023: Dark Legend’s Yavanna

Dark Legend’s Yavanna ging erst im Alter von 16 Monaten in Welzheim auf ihre erste Ausstellung, sammelte hier ihr erstes und in rascher Folge weitere Jugend-CAC ein und hat damit alle Anwartschaften für das Jugend-Championat.

Yavanna ist im Besitz von Florian Berenz – Kennel Final Edition. Wir wünschen Florian und Alessia Berenz weiterhin mit Yavanna viel Glück,
Spass und Erfolg!

 

 

16.07.2023: Deutscher Veteranen Champion

Dark Legend’s Ragnarök erhielt zwischenzeitlich ihre dritte Anwartschaft (u.a.: Veteran-Jahressieger-22, Veteran VBS-22) auf den Veteranen Champion und ist somit Deutscher Veteranen Champion.

 

01.07.2023: WI-JAS 2022

Auch mit massiver Verspätung der Bericht von der Windspiel Jahresausstellung 2022 – also letztes Jahr.
Ja, die JAS 2023 war auch schon, aber wie immer dauert es halt, bis die Berichte fertig sind.

 

01.07.2023 Reise nach Brasilien zur World Dog Show

Die WDS fand im Dezember 2022 statt, hier ist Karinas Bericht:

 

08.01.2023: frohes neues Jahr!

Bild oben: Karina in Brasilien / Rio de Janeiro
Bild unten: aktueller D-Wurf von Dark Legend’s Blaues Wunder