Rufname:  Lady  

 Titel und Erfolge:

Prädikatskörung S & L
Deutscher Champion
 
Landessieger Thüringen 2003
Gewinner Donaueschingen 2003 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dob:    17 jan 2002                                                                           Pedigree
Sex:    female
Size:    36,2 cm
Bite:   
full, correct scissor bite
Health: 
Patella free, certified 2006
Litters: M-Litter 2,1, Y-litter 2,1, A-Litter 0,3, D-Litter 0,2

Lady ist des Authors (Peters) Erstgeburt und wurde von mir autodidaktisch und ohne fremde Hilfe nachts zur Welt gebracht; Karina konnte lediglich von der Arbeit aus telefonisch unterstützen. Ok, Sissi hat streng genommen die meiste Arbeit bei der Geburt gemacht, aber ich hatte vorher noch nie auch nur zugesehen. Robust, wie Lady nun mal auch vom Charakter her ist, hat sie sich davon jedoch nicht beirren lassen und war ein echter Wildfang wie alle Welpen von Sissi. Daß sie so schön werden würde hätten wir nie gedacht, noch mit 6 Monaten hatte Lady den Namen „vom Krötenhaus“, weil sie mehr wie ein Taschenpitbull aussah. Plötzlich mit 8 Monaten (unteres Bild mit DL Donna Divina) war sie jedoch eine wahre Prinzessin. Temperamentvoll ist sie jetzt mit 1 1/2 jahren noch immer, aber insgesamt ist sie ein richtig „cooler“ Dark Legend’s geworden, der sogar sprechen kann. Wenn sie etwas will oder sich freut, macht sie allerlei lustige Geräusche, was leider mit zunehmendem Alter etwas nachgelassen hat. Ihr allererstes Coursing nach der JAS 2003 in Hünstetten hat sie gleich mal eben gewonnen und damit ihre extreme Kraft und Kondition auch offiziell bewiesen. Auf der Rennbahn zockelt sie in der Regel im Mittelfeld hinterher obwohl wir wissen, daß sie schneller sein kann, wenn sie will. Dafür kommt sie nie hechelnd von der Rennbahn.

Update Januar 2006: Lady ist die Supercoolste. Wie wir  feststellen mußten, läßt sie sich nur schwer aus der Fassung bringen. Als sich einmal beim Füttern alle Hunde zankten, rannte sie geschwind herum und fraß alle Näpfe leer. Eine perfekte Mischung aus Intelligenz, innerer Größe und Verfressenheit.

Bei einem Unfall (möglicherweise „Kollision“ mit Wildschwein) im Frühjahr 2006 erlitt Lady eine schwere Rückenmarksprellung oder Blutung (samt einigen Rippenbrüchen) und war zunächst an den Hinterläufen vollständig gelähmt. Nach wenigen Tagen begann die Motorik jedoch ganz langsam zurückzukehren. Jetzt im Herbst 2007 hat Lady sich soweit erholt, daß sie nach ihrem erfolgreich großgezogenen Y-Wurf sogar schon wieder zwei offizielle Rennen laufen konnte.