Rufname:  Harpy

Titel und Erfolge:

Jugend JAS 2007
Verbandsieger BOB 2008
JAS 2008 BOS
Deutscher Champion DWZRV
Landessieger Hessen-Thüringen 2009 Rennen 

 

Dob:    18. Juni 2006                                                                         Pedigree
Sex:    female
Size:    34 cm
Bite:   
full, correct scissor bite
Health: 
Patella free, tested 2007
Litters: DL C-Wurf 1,2/DL K-Wurf 3,0/ P-Wurf 0,2 / R-Wurf 1,1

Harpye ist ein schönes Beispiel dafür, wie stark sich die Erziehung und Sozialisierung im ersten Lebensjahr für den Rest des Hundelebens
bemerkbar macht. Sie kam im Alter von 1 Jahr zu uns und hatte bis dahin noch nicht viel gesehen – stubenrein war sie auch nicht.
Zunächst war sie erst mal monatelang damit beschäftigt, auf unser Sofa zu kacken und herumzuhuschen.
Ein  Jahr und ein Sofa später konnte man sie dann doch als stubenrein bezeichnen. Inzwischen hatte sie ein paar Ausstellungen
gewonnen und erfreute uns vor allem damit, daß sie auf der Rennbahn ihr Gehusche ablegte:
Harpye rennt und das sehr sicher und schnell, binnen kürzester Zeit war die Rennlizenz gemacht.
Trotz ihrer 35 cm ist sie fast so schnell wie Pegasus und kurz vor der Hitze sogar einen Tick schneller. Damit und mit dem Wegfall der
Sofaverunreinigung eroberte sie natürlich unsere Herzen und ist auch aufgetaut, so daß kein großer Unterschied zu unseren eigenen
Hunden mehr zu bemerken ist.
Alle Hemmungen verliert sie übrigends, wenn es was zu essen gibt. Da mußte man ihr zu Beginn schon eine mit der Zeitung donnern, damit
sie einem nicht das zweite mal das Butterbrot aus der Hand riss – verbaler Anschiß alleine war nutzlos.
2014: Harpe ist nun im Ruhestand und eine ruhige und ausgeglichene Hündin, aber beim Fressen geht sie noch immer ab wie ein Schnitzel.